Über uns

Die Dr. Schetter BMC

Seit über 30 Jahren ist die Dr. Schetter BMC GmbH mit hochwertigen Produkten für die Mess- und Automatisierungstechnik am Markt vertreten. Das Unternehmen hat 1988 mit dem MC-32 sein erstes industrietaugliches Messsystem vorgestellt. Damals selbst entwickelt und gefertigt. Es folgten weitere Eigenentwicklungen von Datenloggern, PC-Messkarten, Messtechnik-Software und Spezialapplikationen.

Unsere umfassende Erfahrung in Verbindung mit einem breiten Angebot an ausgewählten Produkten und Komponenten bildet heute eine solide Grundlage für unsere Systemintegration und kundenspezifische Lösungen.

Inzwischen haben wir unser Angebot auf folgende Geschäftsfelder konzentriert:

  • PC-Messdatenerfassung
  • Industrie PC Systeme
  • Datenlogger

Hinsichtlich Qualität machen wir keine Kompromisse. Denn nur aus hochwertigen Komponenten in Verbindung mit fachgerechter und sorgfältiger Verarbeitung, lassen sich zuverlässige, robuste Systeme aufbauen, für die wir eine hohe Verfügbarkeit und lange Lebensdauer garantieren können.

Seit vielen Jahren vertreiben wir Produkte und Komponenten von ausgewählten Lieferanten, mit denen wir ein sehr partnerschaftliches Verhältnis pflegen. Diese Produkte werden von uns als Komponenten unverändert angeboten, sind aber gleichzeitig die Grundlage für unsere Systeme und kundenspezifischen Lösungen.

Unsere Philosophie

Wir sind ein innovatives, inhabergeführtes Unternehmen. Unsere Strategie orientiert sich an einer kontinuierlichen Weiterentwicklung und einem organischen Wachstum auf solider Basis. Das hat sich für uns über viele Jahre bewährt und zu einem erfolgreichen Unternehmen gemacht, auf das wir stolz sind. Unsere Wurzel ist die PC gestützte Messtechnik. Dieser Tradition fühlen wir uns verpflichtet. Industrie-PCs und Datenlogger vervollständigen inzwischen unser Angebot und passen ideal dazu.

Innovation ist der Motor für unsere Entwicklung. So ist es uns gelungen, immer wieder neue Produkte und Konzepte erfolgreich zu integrieren. Das haben auch unsere Mitarbeiter/-innen verinnerlicht. All dies ist darauf ausgerichtet, den hohen Qualitätsanspruch an unsere Produkte und Dienstleistungen zu erfüllen und weiter zu entwickeln. Das erwarten unsere Kunden und es ist ein Anspruch, den wir selbst an uns stellen.

Die Zufriedenheit und das Vertrauen unserer Kunden ist die Voraussetzung für unseren Erfolg. Als Grundlage dafür sehen wir im Vorfeld eine qualifizierte Beratung, termingerechte Lieferung, höchste Produktqualität, Schulung und Service. Der Umgang mit uns ist unkompliziert. Wo immer es geht, verzichten wir auf Bürokratie.

Unsere Leitsätze

Kunden

Die Bedürfnisse unserer Kunden bestimmen unser Handeln. Mit Qualität, Service und Zuverlässigkeit leisten wir unseren Beitrag zu Ihrem Erfolg. Eine langfristige, intensive und erfolgreiche Zusammenarbeit ist uns wichtig.

Führung und Teamgeist

Wir legen großen Wert auf ein gutes Arbeitsklima und die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter. Mit ihrer engagierten Arbeit, Eigenverantwortung und Teamgeist tragen sie entscheidend zu unserem Erfolg bei.

Loyalität

Loyalität gegenüber unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitern ist für uns selbstverständlich. Unser Bestreben ist darauf ausgerichtet, diese auch umgekehrt zu erfahren.

Innovativ

Innovation ist der Motor für unseren Erfolg. In einer Welt des ständigen Wandels ist die kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung unserer Produkte und Leistungen für uns unverzichtbar.

Stark

Unsere Stärke ist unsere flache Hierarchie, in Verbindung mit unserem unbürokratischen Handeln. Das ermöglicht uns die Wünsche und Bedürfnisse unser Kunden flexibel und unkompliziert zu erfüllen.

Langfristige Orientierung

Als kleines inhabergeführtes Unternehmen sind wir nicht dem schnellen Profit verpflichtet. Unsere Intension ist die kontinuierliche Weiterentenwicklung unserer Firma in Verbindung mit einer sicheren Zukunft.

 

Immer für Sie da

  • Montag bis Freitag 8 bis 17 Uhr erreichbar
  • E-Mail, Fax- und Telefonservice

 

Geschäftsführung

Mark Schetter
Dipl. Ing. (FH)

Paul Mott
Dipl. Ing.


Boschstr. 12
D-82178 Puchheim
T +49 (0)89 800 694 - 0
F +49 (0)89 800 694 - 29