Ihr Partner für
Messtechnik und Automation

News vom 20.01.2012

UNO-1100H-Serie: Hutschienen PC für den Ex-Bereich

UNO-1100H - Hutschienen-PC für den Ex-BereichVon Advantech gibt es eine interessante Erweiterung der PC-Serie UNO-11xx für den Ex-Bereich. Es handelt sich dabei um kleine, lüfterlose Geräte für die Hutschiene.

Die Maschinen arbeiten in einem erweiterten Temperaturbereich von -10 … 60°C, können an Spannungsquellen zwischen 10…36V angeschlossen werden, verbrauchen 10...20W, verfügen über bis zu 3 Ethernet-Ports und garantieren zuverlässige und sichere Einsatzbereitschaft über ein batteriegepuffertes SRAM.

Die UNO-1100er Serie kann individuell konfiguriert werden: es gibt verschiedene Prozessortypen zur Auswahl und nach Bedarf Platz für Erweiterungskarten nach PCI-104, PC/104+, Mini-PCI und Mini-PCIe-Standard.

Die Geräte haben die nordamerikanische Schutzklassen-Spezifikation Class I Division 2 für die Gasgruppen A,B,C,D erhalten. Das entspricht in etwa der europäischen Norm für den Gas-gefährdeten Ex-Bereich, Zone 1 von stark explosiven bis zu träger reagierenden Gasgemischen. (Quelle: Stahl - Explosionsschutz / Rechtsgrundlagen und Normen).

Produkt-Links (siehe Bild v.l.n.r):

Dr. Schetter BMC IGmbH | Boschstr. 12 | 82178 Puchheim | Phone +49-89-800694-0 | Fax +49-89-800694-29